2010 - Liederfreund

Vatertag 2010
Die Sänger trafen sich traditionell zum Vatertagsausflug am Probenraum zum ersten "Frühschoppen" um dann in die Hattinger Altstadt weiter zu ziehen. Unterwegs wurde natürlich der ehemaligen Vereinswirtin Therese Diergardt ein Ständchen gebracht, an deren Wohnhaus unser Weg vorbeiführte. Im Altstadttreppchen, welches an diesem Tag zur "Liederfreund-Bar" umgetauft wurde, gab es viel Gesang und bestes italienisches Essen. Die Sänger verlebten einen schönen und rundum gelungenen Tag.
Frühjahrskonzert zum 130jährigen Bestehen
Auf dem Frühjahrskonzert präsentierte der MGV "Liederfreund" die bekannte Sopranistin Eva Lind. An ihrer Seite stand Tenor Uwe Buchmann. Beide zeigten als Solisten und im Duett ihr Können und begeisterten das Publikum. Vorsitzender Hans Umschlag konnte eine Spende von den Sängerfrauen für den Chor anlässlich des Jubiläums entgegennehmen. Begleitet wurde der Chor von Simone Bönschen am Klavier. Die Moderation wurde von Angelika Nehm (WDR) übernommen.
Weihnachtskonzert
Das Weihnachtskonzert 2010 fand in der kath. Kirche St. Joseph statt. Der US-amerikanische Bass Mark Coles überzeugte mit seiner tiefen Stimme und seiner fröhlichen Art Publikum und Sänger schnell von sich. Sopranistin Kerstin Steiner entführte die Zuschauer mit ihrer Stimme in weihnachtliche Phantasiewelten und die junge Sopranistin Anna-Christin Sayn überzeugte mit ihrem großen Talent.
Begleitet wurde der Chor von Oliver Haug am Klavier und stand unter dem Dirigat von Thomas Scharf.