2014 - Liederfreund 2022

Direkt zum Seiteninhalt

2014

Spezialseiten > Inhalte > Historie
Frühjahrskonzert 2014
Gemeinsam mit den "German Tenors" Johannes Groß und Luis del Rio trat der MGV "Liederfreund" beim Frühjahrskonzert auf. Dabei legten die Sänger ihre roten Hemden an und Sangesbruder Wolfgang Schneider trat bei "Adieu mein kleiner Gardeoffizier" zum Rapport bei den German Tenors an. Die Tenöre geleiteten das Publikum gut gelaunt durch die Welt der Operettenklänge und der Männerchor zeigte sein Können im gleichen Genre. Erst nach mehreren Zugaben durften alle Künstler die Bühne verlassen.
Oktoberfest 2014
Mit der Band "Waidler Power" veranstaltete der MGV sein Oktoberfest. Blau-weiß geschmückt wurde die Konzerthalle dabei zum Oktoberfestzelt. Der Chor eröffnete mit einigen Liedern die Veranstaltung und bei bayerischen Speisen und Getränken wurde dann zur Live-Musik getanzt und gefeiert. Eine rundum gelungene Veranstaltung.
Weihnachtskonzert 2014
Am 06.12.2014 veranstaltete der MGV "Liederfreund" sein Weihnachtskonzert gemeinsam mit Sopranistin Lisa Wedekind und dem Ensemble Bohéme unter der Leitung von Oliver Haug. Es moderierte Vorsitzender Friedel Stratmann. Die Gesamtleitung hatte Thomas Scharf.
Da es der Tag des Heiligen Nikolaus war, traten die Männer in der zweiten Halbzeit mit Nikolausmützen auf. Mit zahlreichen Lichteffekten in Szene gesetzt wurden alle Künstler von Michael Jesch.
Zurück zum Seiteninhalt