Historie - Liederfreund

Direkt zum Seiteninhalt

Historie

Vatertag
Sommerkonzert
Grillfete
Weihnachtskonzert
Veranstaltungen des Jahres 2022
Im Jahr 2022 konnten endlich wieder viele der bekannten und beliebten Aktivitäten des MGV "Liederfreund" aufgenommen werden...

weiter >>
Vatertag@home
Proben Open Air
Die Veranstaltungen des Jahres 2021
Aufgrund der Corona-Pandemie konnten auch in 2021 keine Konzerte veranstaltet werden und die Proben fielen lange Zeit aus. Dennoch gab es Aktivitäten im Verein...

weiter >>
Die Veranstaltungen des Jahres 2020
Das "Coronajahr" 2020 hatte keine Konzerte zu bieten. Viele andere Veranstaltungen mussten abgesagt werden. Auch das Proben war nur zu wenigen Zeiten möglich. Trotzdem sind hier ein paar Bilder und Informationen zusammengestellt.

weiter >>
Die Veranstaltungen des Jahres 2019
In 2019 nahmen wir am Johannes-Groß Konzert zu Ehren von Rudolf Schock in der Gebläsehalle teil. Zudem führten wir mit unserem "kleinen Sommerkonzert" erstmalig ein neues Konzertformat im Restaurant "Diergardts kühler Grund" mit Kaffee&Kuchen zum Gesang ein. Die Sängerfahrt nach Bad Bentheim war ebenso ein Highlight wie unser Weihnachtskonzert mit Gunther Emmerlich.

weiter >>
Weihnachtskonzert
Jahresabschluss
Probenraum Feuerwehrmuseum
Johannes Groß Konzert
Singen im Emmy- Kruppke Zentrum
Kleines Sommerkonzert
Weihnachtskonzert 2019
Die Veranstaltungen des Jahres 2018
Hier geht es zu den Veranstaltungen des Jahres 2018 mit dem Konzert "Lieder der Berge" und unserem traditionellen Weihnachtskonzert...

weiter >>
Frühjahrskonzert
Hochzeit des Chorleiters
Edmund Tolliver beim Weihnachts- konzert
Die Veranstaltungen des Jahres 2017
Zwei große Konzerte, aber auch eine große Hochzeit standen in diesem Jahr an...

weiter >>
Die Veranstaltungen des Jahres 2016
Das große Konzert "Ich war noch niemals in New York" mit Annika Bruhns und Claudia Hirschfeld und das Weihnachtskonzert mit Julie Klos und Youn Sheong-Shim bildeten den künstlerischen Rahmen eines erfolgreichen Jahres beim MGV "Liederfreund"

Plakat Frühjahrs- konzert16
Annika Bruhns und Claudia Hirschfeld
Die Veranstaltungen des Jahres 2015
Im Jahr 2015 gab es einige Veranstaltungen zum 135jährigen Bestehen...

weiter >>
Jubiläumsempfang
Jubiläumskonzert
Vatertag
Weihnachtskonzert
Die Veranstaltungen des Jahres 2014
Die Veranstaltungen des Jahres 2013
Die Veranstaltungen des Jahres 2012
Die Veranstaltungen des Jahres 2011
Vatertag 2010
Frühjahrskonzert 2010
Weihnachtskonzert 2010
Die Veranstaltungen des Jahres 2010
Leider wurde in diesem Jahr aus brandschutztechnischen Gründen unsere Halle in Welper kurzzeitig gesperrt und das Oktoberfest abgesagt. Trotzdem war auch 2010 ein tolles Jahr für den MGV: Eine erfolgreiche Verleihung des Jungkünstlerpreises und Konzerte mit Mark Coles, Oliver Haug, Anna Christin Sayn, Eva Lind, Uwe Buchmann und vielen Weiteren konnten durchgeführt werden.

Zurück zum Seiteninhalt