Konzerte - Liederfreund

Konzerte

Winzerkonzert 2024
Am 08. Juni 2024 veranstaltet der MGV "Liederfreund" sein Winzerkonzert in der Aula der Gesamtschule Welper. Mit dabei sind Sopran Rinnat Moriah, Bass-Bariton Zachary Wilson, Pianist Witolf Werner und der MGV "Liederfreund" unter der Leitung von Thomas Scharf.
Beginn des Konzertes, bei dem klassische und populäre Lieder zum Thema "Wein" dargebracht werden, ist um 17.00Uhr, Einlass ab 16.30Uhr. Karten können ab sofort hier über die Homepage und bei allen Sängern bestellt werden. Unsere Vorverkaufsstellen werden ab Mai über Karten verfügen.
Weihnachtskonzert 2023
Am 09. Dezember 2023 fand das traditionelle Weihnachtskonzert des MGV "Liederfreund" in der Aula der Gesamtschule Welper statt. Neben dem Männerchor traten Anna Christin Sayn (Sopran), Rolf A. Scheider (Bass-Bariton) und das Quintett Bohéme unter der Leitung von Oliver Haug auf. Die Gesamtleitung hatte Chordirektor Thomas Scharf
Die Veranstaltung war gut besucht und stimmte mit modernen und traditionellen Weihnachtsliedern in anspruchsvollen Arrangements das Publikum auf Weihnachten ein.
Frühjahrskonzert 2023
Am 13.05.2023 veranstaltete der MGV "Liederfreund" sein Frühjahrskonzert, diesmal unter dem Titel "Lieder der Meere". Zunächst präsentierte der Männerchor dabei einige bekannte Lieder aus der Vergangenheit und Gegenwart, bis dann die Schiffsglocke ertönte und die Sänger gemeinsam mit dem Publikum in die musikalischen Weltmeere aufbrachen. Lieder von Wind und Wellen und fernen Ländern wurden dabei nicht nur vom Chor, sondern auch von Tenor Johannes Groß dargebracht, begleitet vom Trio Rhapsodie.
Nächstes Konzert
Winzerkonzert