- MGV "Liederfreund" 1880 Hattingen-Welper e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Der Chor > Veranstaltungen
Veranstaltungen 2019
Singen auf dem Johannes-Groß Konzert in der Gebläsehalle
Auf der Bühne der Gebläsehalle in Hattingen trat der MGV "Liederfreund" zusammen mit den anderen "Scharf-Chören" auf Einladung des Tenors Johannes Groß am 17. Februar im Rahmen des "Rudolf-Schock Konzertes" auf. Mit insgesamt 150 Sängern brachte der gewaltige Chor die Halle zum erbeben und wurde vom Publikum mit lang anhaltendem Applaus honoriert. Die Darbietungen von Johannes Groß und seinen Solistinnen taten ihr Übriges um einen wunderschönen Konzertabend zu formen, der vielen Besuchern noch lange im Gedächtnis bleiben wird.
----------------------------------------------------------------------------
Singen auf dem Interkulturellen Sommerfest in Welper
Der MGV "Liederfreund" trat auf der Bühne des interkulturellen Sommerfestes in Welper auf und brachte unter der Leitung von Vizechorleiter Michael Scharf einige Lieder zu Gehör, die dem Publikum anhaltenden Applaus entlockten. So war es bei doch noch strahlendem Sonnenschein möglich, unseren Verein dort zu präsentieren und die Veranstaltung zu unterstützen.
----------------------------------------------------------------------------
Singen für die Bewohner des Emmy-Kruppke-Zentrums
In seinen leuchtend roten Hemden trat der MGV "Liederfreund" am Dienstag Nachmittag zum Singen im Emmy-Kruppke-Zentrum in Welper an. Im Foyer hatte sich bereits eine große Zuhörerschaft aus den Bewohnern versammelt. Der Chor brachte in zwei Auftritten zehn Lieder, dabei Teile aus unserem neuen Repertoire, zu Gehör. Für das Publikum war dies eine sichtliche Freude, nicht wenige sangen einige der Liedvorträge mit. In der Pause wurden Zuhörer und Sänger mit Getränken gestärkt. Nach einer Stunde war der Auftritt vorbei und wird sicherlich eine Wiederholung finden.
----------------------------------------------------------------------------
Vatertagswanderung der Sänger
An Christi Himmelfahrt unternahm der Chor seine traditionelle Sängerwanderung. Nachdem sich alle Teilnehmer am Probenraum in Welper versammelt hatten, ging es zufuß weiter zu Marlene, der Partnerin von Sangesbruder Roland. Dort wurde gesungen und eine erste Stärkung mit einem kleinen Imbiss vorgenommen. Anschließend wanderten die Sänger Richtung Altstadt und kehrten in der "Alten Krone" ein, um dort den Feiertag bei gutem Essen und kühlen Getränken zu begehen. Musik gab es von DJ Günther und DJ Flocki, und Gesang zur Begleitung von Sangesbruder Michael auf der Gitarre.
----------------------------------------------------------------------------
"Kleines Sommerkonzert" 2019
Erstmalig fand ein Konzert des MGV "Liederfreund" mitten im Sommer statt. Die Sänger wollten die lange Zeit zwischen dem Rudolf-Schock Konzert im Februar und den Proben für das Weihnachtskonzert nutzen und ihr Repertoire erneuern. Das Ergebnis wurde den Zuhörern im Saal von "Diergardt's kühler Grund" vorgetragen und sorgte für begeisterte Zustimmung. Nicht nur musikalisch wurde das Publikum hier versorgt, sondern auch mit leckeren Kuchenvariationen und frischem Kaffee, anschließend auch Bier und Wein. Alles war whrend des Konzertes im Preis inbegriffen. Ein Erfolg für den Chor, der sicherlich noch einmal wiederholt werden wird.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü