2016 - Liederfreund 2022

Direkt zum Seiteninhalt

2016

Spezialseiten > Inhalte > Historie
Frühjahrskonzert
Am 04.Juni 2016 hieß es "Ich war noch niemals in New York - bekannte Lieder zum Genießen und Mitsingen" in der Aula der Gesamtschule Welper. Mit Annika Bruhns konnte eine temperamentvolle Sängerin gewonnen werden, die unter der virtuosen Begleitung von Claudia Hirschfeld an der Wersi-Orgel das Publikum in Mitsing- und Partystimmung versetzte. Bunte Knicklichter wurden geschwenkt und mitgeschunkelt, -gesungen und -gelacht.
Der Männerchor brachte viele bekannte Hits und die Musik von Claudia Hirschfeld ersetzte ein ganzes Orchester. Ein Abend, der vielen in bester Erinnerung bleiben wird.
Weihnachtskonzert 2016
Der "Liederfreund" gestaltete sein Weihnachtskonzert mit Sopranistin Julie Klos und Tenor Youn-Seong Shim, die mit ihren wunderschönen Stimmen das Publikum in Weihnachtsstimmung versetzten. Pianistin Simone Bönschen begleitete Chor und Solisten gefühlvoll auf dem Flügel und Chorleiter Thomas Scharf spornte den Chor u.a. bei Händels "Halleluja" zu Höchstleistungen an. Durch das Programm führte der Vorsitzende des MGV "Liederfreund", Friedel Stratmann.
Zurück zum Seiteninhalt