2018 - MGV "Liederfreund" 1880 Hattingen-Welper e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2018

Der Chor > Veranstaltungen
Veranstaltungen im Jahr 2018
Liederfreund- Gala im Januar 2018
Die Sänger des Liederfreundes feierten im Vereinslokal "Diergardt's kühler Grund" ihren "Jahresabschluss" gemeinsam mit Sängerfrauen und passiven Mitgliedern. Neben gutem Essen gab es einen Jahresrückblick des Vorsitzenden, die Ehrung der Sangesbrüder Werner Scharf (60 Jahre aktiver Sänger) und Walter und Frank Beilich (je 25 Jahre) und humorvolle Einlagen unserer befreundeten Sänger aus Velbert.
Es wurde gelacht und getanzt und ein schöner Abend im Kreis der Sangesbrüder verlebt.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Frühjahrskonzert 2018
Zu unserem Frühjahrskonzert unter dem Titel "Lieder der Berge" luden wir die Sopranistin Anna Christin Sayn und den Tenor Uwe Buchmann ein. Unter der Klavierbegleitung von Oliver Haug und der Gesamtleitung von Chordirektor FDB Thomas Scharf konnten wir mit vielen bekannten und unbekannten Liedern das Publikum erfreuen. Einige Showeinlagen, an denen Solisten, Sänger und Zuhörer gleichermaßen Freude hatten, bereicherten das Programm.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vatertagswanderung
Den Vatertag 2018 begannen die Sangesbrüder vor dem Probenlokal. Nach einer kurzen "Stärkung" wurde in Richtung Hattinger Altstadt gewandert, wobei einige Gesangseinlagen auf dem Weg dazu führten, dass die Sangesbrüder auch unterwegs von Anwohnern "versorgt" wurden. Vor dem alten Rathhaus fand man sich schließlich bei gutem Essen und kühlen Getränken zu einigen schönen Stunden im "Fachwerk" ein.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü