2024 - Liederfreund

Direkt zum Seiteninhalt

2024

Spezialseiten > Inhalte > Historie
Jahreshauptversammlung
Am 25.Februar 2024 fand die Mitgliederversammlung des MGV "Liederfreund" in den Räumen des Neuen Bürgertreff Welper statt. Änderungen in der Satzung, eine neue Beitragsordnung und die Ergebnisse des Geschäftsjahres 2023 mit der anstehenden Entlastung des Vorstands wurden besprochen und beschlossen. Auch das Singen des Vereinsliedes und eine Schweigeminute für die verstorbenen Vereinsmitglieder gehörten dazu. Das Notenwart-Team konnte erweitert werden und die Erneuerung des Ständchen-Repertoires wurde angeregt.
Vatertag
Die Sänger des "Liederfreund" versammelten sich am diesjährigen Vatertag traditionell vor dem Probenlokal, um von dort in die Hattinger Altstadt zu marschieren. Unterwegs wurden (gegen flüssige Gage) kleine Ständchen gesungen. Der Vorsitzende, der noch als Vizechorleiter einen Auftritt absolvieren musste, gesellte sich nach den ersten Stationen dazu. Wohlbehalten in der "Alten Krone" angekommen wurden bei leckerem Essen und kühlen Getränken gute Gespräche geführt und ein geselliger Vatertag verlebt.
Zurück zum Seiteninhalt