2015 - Liederfreund

Jubiläumskonzert 135 Jahre
Der MGV "Liederfreund" veranstaltete ein Festkonzert zu seinem 135jährigen Bestehen. Der weltbekannte Sopran Eva Lind gratulierte dazu musikalisch ebenso bezaubernd, wie Helden-Tenor Johannes Groß auf kraftvolle Art und Weise. Die beiden Ausnahmestimmen, die Chor und Publikum schnell von sich überzeugen und für sich einnehmen konnten, wurden von Claudia Hirschfeld an der Wersi-Orgel begleitet, die mit ihrem Instrument und virtuosen Spiel ein ganzes Orchester ersetzen konnte. Die musikalische Gesamtleitung hatte Thomas Scharf, durch das Konzert führte Vorsitzender Friedel Stratmann.
Weihnachtskonzert 2015
Mit dem Weihnachtskonzert beendete der MGV "Liederfreund" sein Konzertprogramm im Jubiläumsjahr. Gemeinsam mit Tenor Uwe Buchmann, mit dem der Verein seit Jahren eine freundschaftliche Verbindung pflegt, und Sopran Kerstin Steiner, verzauberte der Chor sein Publikum in der ausverkauften Halle in Welper mit vielen weihnachtlichen Tönen. Begleitet wurden die Sänger von Pianistin Simone Bönschen und dem Trio Coltello. Die Gesamtleitung hatte Thomas Scharf.
Gemeinsam mit Publikum und Solisten beendete der Chor das Konzert mit dem traditionellen "Stille Nacht", chorisch unterlegt vom "Ehre sei Gott in der Höhe".