Konzerte - Liederfreund

Direkt zum Seiteninhalt

Konzerte

Weihnachtskonzert 2023
Am 09. Dezember 2023 fand das traditionelle Weihnachtskonzert des MGV "Liederfreund" in der Aula der Gesamtschule Welper statt. Neben dem Männerchor traten Anna Christin Sayn (Sopran), Rolf A. Scheider (Bass-Bariton) und das Quintett Bohéme unter der Leitung von Oliver Haug auf. Die Gesamtleitung hatte Chordirektor Thomas Scharf
Die Veranstaltung war gut besucht und stimmte mit modernen und traditionellen Weihnachtsliedern in anspruchsvollen Arrangements das Publikum auf Weihnachten ein.
Frühjahrskonzert 2023
Am 13.05.2023 veranstaltete der MGV "Liederfreund" sein Frühjahrskonzert, diesmal unter dem Titel "Lieder der Meere". Zunächst präsentierte der Männerchor dabei einige bekannte Lieder aus der Vergangenheit und Gegenwart, bis dann die Schiffsglocke ertönte und die Sänger gemeinsam mit dem Publikum in die musikalischen Weltmeere aufbrachen. Lieder von Wind und Wellen und fernen Ländern wurden dabei nicht nur vom Chor, sondern auch von Tenor Johannes Groß dargebracht, begleitet vom Trio Rhapsodie.
Nächstes Konzert
Winzerkonzert
08. Juni 2024
in der Gesamtschule Welper

Weihnachts- konzert 2016
Zurück zum Seiteninhalt