Singschule - Liederfreund

10.06.2024
24.06.2024
jeweils 18.00-19.00Uhr
Anmeldung zum Kurs erforderlich!
Die Singschule für Männer
Als neues Projekt begann der Verein 2023 mit einem Anfängerkurs für ungeübte Sänger. Ab März 2024 soll ein weiterer Kurs folgen. Dieser richtet sich an Männer, die gerne singen würden, aber noch wenig oder keine Erfahrung damit gesammelt haben, bzw. davon ausgehen, nicht singen zu können.
Hier setzen wir an und wollen Euch das Gegenteil beweisen: Begleitet von einem professionellen Vocalcoach lernen die Teilnehmer des Anfängerkurses, wie man die Stimme kontrolliert und formt, wie man richtig atmet und wie man den Körper zum besseren Singen positionieren kann. Ziel ist es, gehörte Töne mit der Stimme zu treffen und einfache Melodieabläufe nachsingen zu können.
Der Kurs führt somit kleinschrittig in den Gesang ein und ermöglicht es festzustellen, dass singen Spaß macht.
Nach dem Anfängerkurs gibt es die Möglichkeit, einen Fortgeschrittenenkurs zu besuchen und/oder am Probenbetrieb des Männerchores teilzunehmen. Hier singt man gemeinsam mit über vierzig Sängern verschiedenste Lieder und bereitet sich auf die großen Chorkonzerte vor.
Der erste (Anfänger-)Kurs ist kostenfrei und unverbindlich. Ab dem zweiten Kurs ist eine Mitgliedschaft im Verein erforderlich. In beiden Fällen sollte eine Anmeldung zum Kurs erfolgen, damit die Gruppengröße planbar ist.
Anmeldung zum Kurs ab März 2024
Der Kurs ist in der Anzahl begrenzt, daher kann gegebenenfalls trotz Bestätigungsmail eine Absage erfolgen. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie unseren Datenschutz- und DSGVO-Bestimmungen zu, die uns die Verarbeitung Ihrer angegebenen personenbezogenen Daten zur Organisation des Kurses und Ihrer Information erlauben.