Historie - Liederfreund 2022

Direkt zum Seiteninhalt

Historie

Die Veranstaltungen des Jahres 2020
Das "Coronajahr" 2020 hatte keine Konzerte zu bieten. Viele andere Veranstaltungen mussten abgesagt werden. Auch das Proben war nur zu wenigen Zeiten möglich. Trotzdem sind hier ein paar Bilder und Informationen zusammengestellt.

Die Veranstaltungen des Jahres 2019
In 2019 nahmen wir am Johannes-Groß Konzert zu Ehren von Rudolf Schock in der Gebläsehalle teil. Zudem führten wir mit unserem "kleinen Sommerkonzert" erstmalig ein neues Konzertformat im Restaurant "Diergardts kühler Grund" mit Kaffee&Kuchen zum Gesang ein. Die Sängerfahrt nach Bad Bentheim war ebenso ein Highlight wie unser Weihnachtskonzert mit Gunther Emmerlich.

Die Veranstaltungen des Jahres 2016
Das große Konzert "Ich war noch niemals in New York" mit Annika Bruhns und Claudia Hirschfeld und das Weihnachtskonzert mit Julie Klos und Youn Sheong-Shim bildeten den künstlerischen Rahmen eines erfolgreichen Jahres beim MGV "Liederfreund"

Probenraum Feuerwehrmuseum
Johannes Groß Konzert
Singen im Emmy- Kruppke Zentrum
Kleines Sommerkonzert
Weihnachtskonzert 2019
Plakat Frühjahrs- konzert16
Annika Bruhns und Claudia Hirschfeld
Frühjahrskonzert 2014
Oktoberfest 2014
Weihnachtskonzert 2014
Die Veranstaltungen des Jahres 2014
Ein Frühjahrskonzert mit den German Tenors, ein zünftiges Oktoberfest in unserer Festhalle und ein traditionelles Weihnachtskonzert mit Lisa Wedekind waren die Highlights des Jahres 2014.

Vatertag 2010
Frühjahrskonzert 2010
Weihnachtskonzert 2010
Die Veranstaltungen des Jahres 2010
Leider wurde in diesem Jahr aus brandschutztechnischen Gründen unsere Halle in Welper kurzzeitig gesperrt und das Oktoberfest abgesagt. Trotzdem war auch 2010 ein tolles Jahr für den MGV: Eine erfolgreiche Verleihung des Jungkünstlerpreises und Konzerte mit Mark Coles, Oliver Haug, Anna Christin Sayn, Eva Lind, Uwe Buchmann und vielen Weiteren konnten durchgeführt werden.

Zurück zum Seiteninhalt