2020 - Liederfreund

Corona-Proben 2020
Durch die weltweite Coronasituation konnten die Proben 2020 nur sporadisch im Sommer mit viel Abstand und Hygienevorkehrungen durchgeführt werden. Alle Veranstaltungen nach der Jahreshauptversammlung im Februar wurden abgesagt.
Der MGV "Liederfreund" traf sich im Feuerwehrmuseum Hattingen und probte mit jeweils etwa 20 Sängern in der großen Halle mit Blick auf die ehemalige "Meisterbude", in der vor vielen Jahren einmal Ehrenvorsitzender Emil Scharf, Großvater des späteren Chorleiters Thomas Scharf und des Vorsitzenden Michael Scharf, in diesem Betrieb auf der Henrichshütte das Sagen hatte.
Ein richtiges Proben war dies zwar nicht, da "auf Abstand" ein gemeinsames Singen und Hören kaum möglich ist, aber zumindest ein Hoffnungsschimmer für alle, die den Chorgesang lange vermissen mussten.